Mittwoch, 6. Mai 2015

 
 

PROBIER'S MAL MIT GEMÜTLICHKEIT

 
Das Geheimnis eines erfolgreichen Aktieninvestors 


Was ich dir jetzt schreibe ist kein Spass, es ist mir Ernst!

Balu erklärt Mogli in seinem Lied, wie man glücklich im Dschungel (über)lebt, dieses Lied ist zugleich die Anleitung wie du im Börsendschungel glücklich überlebst, sodass du ein erfolgreicher Investor wirst, denke stets daran!



Regel Nummer 6
 
Regel Nummer 1, Sondere dich von den Anlegermeinungen ab

Regel Nummer 2, Siehe und behandle die Börse als Diva

Regel Nummer 3, Hohe Staatsschulden sind gut für die Börse

Regel Nummer 4, Gewinne lassen sich nicht mitnehmen

Regel Nummer 5, Erkenne dich selbst

Regel Nummer 6, Einfach, investiert man richtig 


Noch einmal, ich mache keinen Witz, dieser Song ist für uns Langfristinvestoren geschrieben worden, das Lied zeigt nicht nur auf wie man ein glückliches Leben führt, nein es beschreibt fast wörtlich wie man erfolgreich in Aktien investiert.


Also sing mit!

Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit jagst du den Alltag und die Sorgen weg.

Und wenn du stets gemütlich bist und etwas appetitlich ist, dann nimm es dir egal von welchem Fleck.



Das heisst für uns übersetzt:

Wenn du ein erfolgreiches Unternehmen siehst, dann kaufe es egal wie die Börse steht, wenn der Preis des Unternehmen sinkt, dann freue dich und kaufe nach, langfristig wird es im Wert steigen und damit automatisch im Preis.


Was soll ich woanders, wo's mir nicht gefällt? Ich gehe nicht fort hier, auch nicht für Geld.

Die Bienen summen in der Luft, erfüllen sie mit Honigduft, und schaust du unter den Stein, erblickst du Ameisen, die hier gut gedeih`n.

Probier`s mal zwei, drei, vier. Denn mit Gemütlichkeit kommt auch das Glück zu dir! Es kommt zu dir!

Probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit vertreibst du deinen ganzen Sorgenkram.

Und wenn du stets gemütlich bist und etwas appetitlich ist, dann nimm es dir egal woher es kam.



Das heisst für uns übersetzt:

Verlasse deine Anlagestrategie nicht, auch dann nicht, wenn eine andere Strategie leicht verdientes Geld verspricht, langfristig zahlt sich ein Strategiewechsel nicht aus.

Kaufe keine Aktie, welche du weder kennst noch verstehst nur weil sie gerade Hipp und in aller Munde ist, schau dich nach alteingesessene Unternehmen um, kauf zwei, drei, vier oder noch mehr von diesen Unternehmen.

Danach probier's mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit vertreibst du deinen ganzen
Sorgenkram. Und wenn du stets gemütlich bist und dich nicht von den Börsenpreisen beeindrucken lässt, dann behalte diese Unternehmen, gleichgültig wo der Preis steht.


Na und pflückst du gerne Beeren und du piekst dich dabei, dann lass dich belehren: Schmerz geht bald vorbei!

Du mußt bescheiden aber nicht gierig im Leben sein, sonst tust du dir weh, du bist verletzt und zahlst
nur drauf, darum pflücke gleich mit dem richt'gen Dreh!

Hast du das jetzt kapiert? Denn mit Gemütlichkeit kommt auch das Glück zu dir!

Es kommt zu dir!



Das heisst für uns übersetzt:

Wenn du ein erstklassiges Unternehmen gekauft hast und der Preis geht runter, dann lass dich belehren: Kurstürze gehen im Verhältnis zu unserem langen Anlagehorizont bald vorbei!

Du musst bescheiden aber nicht gierig beim investieren sein, sonst tust du dir weh, du bist verletzt und zahlst nur drauf, darum investiere gleich mit dem richt'gen Dreh!

Hast du das jetzt kapiert? Denn mit Gemütlichkeit kommt auch das Geld zu dir!

Es kommt zu dir!


So und jetzt schön ausruhen, ja Abkühlung, komm schon ruh dich mit mir aus.

Und dann lass dir sagen, plag dich nicht wie die Biene, du wärst schön verrückt, lass Arbeit für andere, ruh dich schön aus.

Und was du dir wünscht, das fliegt dir in Haus so einfach ist unser Leben hier, denk nicht darüber nach und glaube nur mir, das gilt für Mensch und Tier nur mit Gemütlichkeit kommt auch das Glück zu dir.

Also, probier`s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit, schmeiss deine Sorgen über Bord, jawohl.

Und wenn du stets gemütlich bist und etwas appetitlich ist, bleibst du, sonst nimmt es dir ein anderer fort, jey!

Gemütlichkeit ist unser Zauberwort, haha…. Prima !

 


Das heisst für uns übersetzt:

Auch, wenn die Kurse runtergehen schön ausruhen, cool und ruhig bleiben.

Wenn die anderen Investoren sich plagen mit Kauf oder Verkauf Entscheidungen, wärst du schön verrückt, wenn du es ihnen gleich tust, lass sie nur machen, ihre Arbeit bringt dir den Erfolg, der darin liegt, dass du die Aktien länger hältst als alle andern Investoren, somit kommt mit der Gemütlichkeit auch das Glück, sprich Geld zu dir.

Also, probier`s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit, schmeiss deine Sorgen über Bord, jawohl.

Und wenn du stets gemütlich bist und dein Unternehmen langfristig steigt und dir regelmässig Dividenden zahlt, bleibst du, sonst nimmt es dir ein anderer fort, jey!

Gemütlichkeit ist unser Zauberwort und unsere Anlagestrategie, haha…. Prima !


Fazit: Wenn du mal den Gedanken hast: "Wie wäre es (zu verkaufen)?"

In Englisch = How about (to sell)?"
 
 



Dann heisst die Antwort


 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.